Erfahrung, die Ihnen zu Gute kommt

1993 wurde Optilease von Herrn Anton Schwegler gegründet. Er hat sein grosses Wissen und seine ganze Erfahrung mitgebracht. Erworben hat er sein profundes Wissen über Finanzierungsmodelle bei verschiedenen namhaften Leasinggesellschaften im In- und Ausland.

Seit über 10 Jahren liegt der Angebotsschwerpunkt von Optilease in Finanzkonzepten für alle Arten von Yachten und Booten in und ausserhalb der Schweiz.

Der sehr enge Kontakt zu den Werften in der Schweiz erlaubt ein Komplettangebot in jedem Bereich der Bootsfinanzierung. Und durch die Gönnermitgliedschaft beim Schweizerischen Bootsbauerverband (SBV) werden nebst den Kontakten auch die Fachkenntnisse ständig erweitert und vertieft.

Abgerundet wird die Angebotspalette mit dem Investitionsgüter-Leasing (u.a. Nutzfahrzeuge, Maschinen und Anlagen jeder Art) sowie dem Immobilien-Leasing für industriell und gewerblich genutzte Gebäude.